Repräsentanz Burgenland

 

Repräsentant

Mag. Dr. RICHARD MIKATS
Hotterweg 26a
A-7000 Eisenstadt

 

Tel.0664 / 428 6480
E.mail:
r.m.mikats@gmail.com

 

 

 


Herbst im Schilf am Neusiedlersee von Prof. Margreiter
Herbst im Schilf am Neusiedlersee von Prof. Margreiter

Lesung "Herbst im Burgenland "

 

Am 15. November 2023 fand im Rathaus von Eisenstadt eine Lesung von Mitgliedern der Gesellschaft der Lyrikfreunde Repräsentanz Burgenland statt.

Folgende Lyriker lasen aus ihren Werken :  Anna Buzanits

( Sie las  auch Texte von Ingrid Maria Linhart ), Wolfgang Ehrenhöfer, Mag. Dr. Richard Mikats, Judith Rochel-Wagner und Marianne Tinhof . Frau Christine Steiner und Susanne Artner lasen auch Mundartgedichte vor. Beide sind Mitglieder des Heanz´n Vereins.

 

Als besonderen Gast konnten wir den Vizepräsidenten der Gesellschaft der Lyrikfreunde , Herrn Mag. Dr. Johannes Ausserladscheiter aus Tirol , begrüßen.

 Für die musikalische Umrahmung hat die bekannte Gitarristin Tim Martina Schäffer gesorgt.

Die mehr als 60 Zuhörer wurden nach der Lesung  von der Stadtgemeinde auf ein Glas Eisenstadt-Wein, der heuer von der Weinbauschule Eisenstadt stammt und einen kleinen Imbiss eingeladen. Dabei wurde von den Zuhörern noch intensiv  mit den Lesenden gesprochen und Gedanken ausgetauscht.

Richard MIKATS